LORE-KERAMIK - Hauptstraße 98, D-15837 Baruth/Mark - Telefon (+49) 033704 17734

Mein Logo ist die Sternschnuppe. Ich habe sie für mich gewählt, weil sie zu meinem Denken und Bestreben passt. Sie verfügt über eine gewisse Symbolkraft und ist oft nur ein Funke des Lebens, der aber so groß und wichtig ist und alles zusammenhält.

Die Entstehung meiner Schnuppe ist schnell erzählt. Ich sitze gerne nachts nach getaner Arbeit im Garten und beobachte die Sterne. Ab und zu sieht man eine Sternschnuppe.

Es heißt, dann kann man sich etwas wünschen und dieser Wunsch geht in Erfüllung. Das habe ich aber vor lauter Staunen noch nie geschafft. Also muß man sich etwas einfallen lassen ...

Meine Schnuppe ist schon heruntergefallen und liegt auf dem Rasen oder hängt im Baum, glüht aber immer noch vor sich hin. Also genug Zeit um sich etwas zu wünschen - und Glück bringt sie sowieso. Diese kleine Geschichte über meine Schnuppe ist prägnant für mich und meine Arbeit.

Ich habe mir den ruppigsten Ton ausgesucht für meine Figuren. Er ist so rau, grob und ruppig wie das Leben an sich. Wenn man es aber schafft, einer Figur eine weiche Bewegung oder ein Lächeln einzuhauchen, kann man die ganze Zart- und Empfindlichkeit des Lebens sehen. Es sind nur kleine Momente die ich festhalte und dafür sorge, dass sie nicht vergessen werden und für einen kleinen Augenblick zumindest - leuchten.

Wie meine Sternschnuppen ...

Zum Seitenanfang